Sunday, March 17, 2013

1 tot wie Ägypten Fußball-Riot Todesurteile Gewalt - Welt Funken...

Beamter verletzte Sicherheit erfolgt von einem Polizisten-Club in einem gehobenen Viertel Cairo, nach Bränden von Demonstranten wütend über Todesurteile verhängte Fußballfans über einen tödlichen Aufruhr gesetzt wurden.

Ägyptische Demonstranten abgefackelt Gebäude in Kairo und versuchte erfolglos, die internationale Schifffahrt auf den Suez-Kanal zu stören, wie ein Gerichtsurteil auf einen tödlichen Fußball riot geschürt, Wut in einem Land von sich verschlechternden Sicherheit zu kämpfen.

Das Urteil erzürnt Einwohner von Port Said, am nördlichen Eingang des Suez-Kanals, durch Bestätigung Todesurteile verhängte 21 lokalen Fußball-Fans für ihre Rolle in der Aufruhr im vergangenen Jahr bei mehr als 70 Menschen umgebracht.

Aber das Gericht auch verärgert rivalisierenden Fans in Kairo von Kapitalanlageportfolios weitere 28 Angeklagten, die sie wollte bestraft, darunter sieben Mitglieder der Polizei, was in der Gesellschaft für seine Brutalität unter abgesetzten Autokraten Hosni Mubarak verschrien ist.

Sicherheitsquellen sagte, eine Person starb in Kairo vor den Auswirkungen von Tränengas und 65 Personen wurden verletzt, einige mit Gummikugeln.

Samstag 's Proteste und Gewalt unterstrichen, wie islamistische Präsident Mohamed Mursi - zwei Jahre nach Mubarak-Sturz - kämpft, um Recht und Ordnung in einer Zeit der wirtschaftlichen und politischen Krise aufrechtzuerhalten.

Am Donnerstag Ägyptens Wahl verschrottet Ausschuss einen Zeitplan unter die Abstimmung für das Unterhaus des Parlaments im nächsten Monat begonnen haben, sollten Anschluss an ein Gericht, das Urteil den gesamten Abfrage Prozess Durcheinander warf.

Die Stadion-Aufstand fand letztes Jahr am Ende eines Spieles in Port Said zwischen lokale Seite Al-Masry und Kairoer Al-Ahly Team. Zuschauer wurden niedergeschlagen, wenn Massen in Panik versucht zu entkommen, das Stadion nach einem Pitch-Invasion von Al-Masry Unterstützer. Andere fielen oder wurden von Terrassen geworfen.

Richter Sobhy Abdel Maguid, Bezeichnungen der 21 Al-Masry-Fans, sagte, dass das Cairo-Gericht hatte "die Todesstrafe durch Erhängen" bestätigt. Er auch verurteilt fünf weitere Personen zu lebenslanger Haft, während andere von insgesamt 73 Angeklagten kürzere Begriffe erhielten.

In Kairo belüftete lokalen Al-Ahly-Fans ihre Wut über die Freisprüche, wenn Feuer auf ein Polizei-social-Club, den nahe gelegenen Büros der ägyptischen Fußball-Föderation und eine Filiale einer Fast-Food-Kette, Rauch steigt über die Hauptstadt zu senden.

"Ultra" Ventilatoren, Abschnitt der Al-Ahly Unterstützer verantwortlich für einen Großteil der Gewalt, sagte, dass sie Vergeltung für diejenigen erwartet, die der Port Said "Massaker" geplant hatte.

"Was heute geschieht, in Kairo ist der Anfang der Wut. Warten auf mehr, wenn die übrigen Elemente, verstrickt in dieses Massaker nicht aufgedeckt werden,"sagte der Ultras in einer Erklärung.

Ein Mann rettet Fußball-Trophäen aus dem ägyptischen Fußballverband, nachdem das Gebäude durch wütende Fußballfans abgefackelt wurde.

In Port Said, wo die Armee Sicherheit im Zentrum Stadt von der Polizei am Freitag übernahm, haben rund 2.000 Bewohner wollen die lokalen Fans Ausführung erspart Fähren, die Überquerung des Suezkanals. Augenzeugen berichteten, dass die Jugendlichen, auch ungebundene festgemachten Schnellboote verwendet, Schifffahrt auf der Wasserstraße, die Boote der Hoffnung zu liefern, in den Lauf von Schiffen vorbei treiben würde.

Militärpolizei erholt fünf Schnellboote und brachte sie zurück zum Ufer, aber zwei wurden noch treiben, sagte ein Zeuge.

Behörden, die Steuerung des Kanals, hatte einer Arterie für globalen Handel und wichtige Einnahmequelle für die ägyptische Regierung, sagte Durchgangsverkehr nicht betroffen. "Der Kanal... ist sicher und offen für alle Schiffe, die auf der Durchreise," Suez Canal Authority-Sprecher Tarek Hassanein sagte der Nachrichtenagentur MENA.

Der Kanal ist ein wichtiger Arbeitgeber in Port Said, und bis jetzt Demonstranten erklärte es Off-Limits für die Demonstrationen abgesehen von einmal als rote Luftballons gekennzeichnet "SOS" in der Wasserstraße schwebte waren.

Separate Sicherheitsbedrohung bestellte das Innenministerium, dass die Polizei auf der Sinai-Halbinsel, um ihren Zustand Ausnahmezustand auslösen nach Erhalt Intelligenz dieser Dschihadisten dortigen, angreifen könnte, MENA berichtete.

Beamte äußerten wachsende Sorgen über Sicherheit in der Wüste Region grenzt Israel und ist Heimat einer Vielzahl von touristischen Ortschaften. Im August letzten tötete Jahr islamistische militante bewaffnete mindestens 15 ägyptische Polizisten in einen Angriff auf eine Polizeistation an der Grenze zu Israel, Beschlagnahme von zwei Militärfahrzeuge und der Versuch, die Grenze zu stürmen.

Am vergangenen Donnerstag Beduinen bewaffnete kurz hielt der Leiter der US Öl große ExxonMobil in Ägypten und seine Frau. Die Briten sind, wer für ein Resort Sinai Überschrift erschienen unverletzt.

Allgemeine Unruhe ist weit verbreitet, da die Ägyptens Armen schlecht unter der Wirtschaftskrise leiden. Währungsreserven haben rutschte auf ein kritisch niedriges Niveau und sind jetzt etwas mehr als ein Drittel der was sie in den letzten Tagen von Mubarak waren.

Das ägyptische Pfund 14 Prozent gegenüber dem Dollar seit der Revolution 2011 verloren hat, und das Haushaltsdefizit steigt sprunghaft zu unkontrollierbaren Ebenen durch die enormen Kosten für Kraftstoff und Lebensmittel Subventionen. Ägypten vereinbart einen $4,8 Milliarden-Kredit mit dem Internationalen Währungsfonds November letzten Jahres, aber Cairo angefordert einer Verzögerung durch die Gewalt auf der Straße im folgenden Monat.

Analysten sagen, dass die Chancen eines IMF-Deals sind schlank, bis das Wahlen Chaos wird aussortiert, aber Frage wie viel länger die Regierung ohne internationale Finanzierung durchhalten kann.

Unruhen hat Port Said geplagt, da die Todesurteile zuerst zu den Al-Masry Unterstützern im Januar mit einheimischen kämpfen geworfenen Schlachten mit der Polizei überliefert wurden. Mindestens acht Menschen wurden diese Woche, darunter drei Polizisten getötet.

Das Cairo-Gericht im Gefängnis auch zwei hochrangige Führungskräfte seit 15 Jahren am Samstag für die Handhabung des Aufstands.

Einige Fans in Kairo waren jedoch glücklich mit der Bestätigung der Todesurteile. "Dies ist eine gerechte Urteil und hat uns alles nach unten beruhigt. Unser Märtyrer gerechtfertigt,"sagte Sayyid, 21, der Nachrichtenagentur Reuters.

Link: [Live-Fußball] Serbien - Schottland - FIFA WM 2014 Qualifikation

No comments:

Post a Comment