Saturday, March 16, 2013

Cairo brennen: Die große Fußball-Aufstände von 2013 und die Revolution...

Einige zweitausend verärgerte Jugend in Port Said versuchte blockieren, Fähren und Schnellboote in der Kanalzone, abzielen, Versand in den Suez-Kanal am Samstag (sie nicht), beschädigt, während die in Cairo Fußball Grobiane wütend über ein Gericht Urteil Feuer gesetzt, zum Hauptquartier der ägyptischen Fußball-Föderation und zu einem nahegelegenen Club der Polizei geschickt. Die neue Runde der Gewalt wurde ausgelöst durch ein Gerichtsurteil Beschwerden über Fußball Gewalt von vor einem Jahr, aber es war gearbeitete up mit postrevolutionäre Leidenschaften und Divisionen in Ägypten.

Da diese Ereignisse vorhersehbar waren, wurde Präsident Muhammad Morsi Unfähigkeit zur Verhinderung der Gewalt von vielen Beobachtern als ein Zeichen von Schwäche und Mangel an Organisation gesehen. Polizeiarbeit in Ägypten ist in der Krise da viele Polizisten fühlen sich ungerecht behandelt in iranische Ägypten, sagen, sie sind beschuldigte, zu versuchen, Ordnung zu halten, und viele abnehmen mehr zu tun, bleiben in ihre Kasernen auf eine Art von Arbeit Verlangsamung. Viele von diesen Polizei verbrachte Jahre Unterdrückung der Muslimbruderschaft, die jetzt an die Macht kommen, und damit gute Beziehungen zu ihren eigenen Präsidenten nicht hat.

Im Februar 2012 brach ein massiven Fußball-Aufruhr im Port Said Stadium, in dem mehr als 70 Menschen bei einer Massenpanik ums Leben kamen. Die Ultràs oder Fußball Grobiane von die Gastmannschaft al-Ahly Kairo waren als Getreuen der Revolution gegen das Regime Hosni Mubarak 2011 bekannt. (Soccer Grobiane Run-ins mit den Beamten der Polizei und Sicherheit immer haben und daher bildete einen natürlichen Verbündeter der revolutionäre, oft organisieren, um Tahrir-Platz zu schützen.) Der Verdacht war, dass Port Said Beamten und das Innenministerium, Verbündeter des alten Regimes, den Green Eagle-Ultràs bezahlt hatte, die Port Said al-Masri-Team zum Angriff auf die al-Ahly-Fans der von Kairo,, als eine Form von Payback für die Revolution gekommen war zu unterstützen. Im wesentlichen wurden die Green Eagles mit der reaktionäre Rolle in der ägyptischen Revolution von Benedict Arnold im amerikanischen oder von der Vendee in Frankreich beauftragt.

Ich hatte persönlich vermutet, dass die Theorie von der Fußball-Grobiane provoziert den Aufruhr und Panik als auf den al-Ahly-Ultràs für die Revolution Rache eine Verschwörungstheorie war. Aber die ägyptischen Gerichte nahm es ernst. In diesem Winter das Gericht verurteilte viele der über 70 beschuldigt Green Eagle Ultrà zu Tode, und auch einige Sicherheitsbeamte für schuldig befunden.

In dem Urteil Rechtsmittel, die am Samstag kam jedoch der Polizei wurden weitgehend soll aus der Verantwortung (nur 2 von 9 beschuldigt wurden verurteilt), während 21 von der Todesurteile bekräftigt wurden und 28 anderen Angeklagten Fußball-Grobiane wurden freigesprochen. Das Ergebnis freut sich niemand. Port Said, seit das erste Urteil im virtuellen Aufstand sah weitere Proteste am Hafen am Kanal, als die Armee zog, um bereitzustellen, dass Sicherheit und die Polizei in der Stadt wegen der Vorwürfe der systematische Brutalität gegen Demonstranten praktisch stillgelegt waren.

Ägypten unabhängige hat eine intelligente Sammlung an wie die verschiedenen ägyptischen Zeitungen und politischen Tendenzen der Brände und Gewalt verdeckt werden.

Die ägyptische Revolution 2011 war über viele Dinge, aber Streben nach ein besseres Angebot für Jugendliche, Arbeitslose und Arbeitnehmer war es ein Fahrer. Dieses Streben ist nicht erreicht worden.

No comments:

Post a Comment