Monday, May 13, 2013

Sir Alex Ferguson: die wichtigsten Momente seiner Karriere für Manchester United - The Guardian

Die Hochzeitsreise ist bald vorbei für neue Manager Fergie wie er sein erste Match verliert: Bob Houston ist im Manor Ground für Manchester United 2: 0-Niederlage gegen Oxford United

Das ist Manchester United, die Notlage, als Alex Ferguson beschlossen, der Northern Lights Old Aberdeen für die flackernde Flamme des Old Trafford hinterlassen, er sicherlich keine Illusionen über das Ausmaß der Aufgabe auf der hand war.

Wenn der Manor Ground größte Menge der Saison ihre Lokalmatadoren aus nach einem wohlverdienten Sieg jubelte hatte, hatte Fergusons Aufgabe sicherlich nicht abgenommen.

Die Momente der Freude für den neuen Mann gab es nur wenige. Und alle von ihnen kam in einen zweiten Hälfte Zauberspruch als Blackmore schlagen Sie die Bar und die falsche Seite des Parks Post mit einem 20-Gebirgsharvester rasiert. Die Einführung von Olsen anstelle der traurig und völlig desorientiert McGrath für die letzten 15 Minuten zur Verfügung gestellt keine Antworten als Oxfords Bereitschaft und Entschlossenheit zu schieben hinunter die Flanken weiten wo Phillips war immer eine Quelle des Unheils, die nur dazu gedient, die Gebrechlichkeit Uniteds aktuelle defensive Rahmen unterstreichen.

Wenn alles andere als Aschfahle konfrontiert und enge - Grünlippmuscheln nach dem Spiel, es ein weit war aus glücklich Herr Ferguson, die sich mit Anpassung an das Tempo der englischen Presse gefunden. Er hatte erwartet, dass es ein schweres Spiel in Oxford, war er glücklich mit der Art seiner Stürmer, Stapleton und Davenport, hatte immer selbst zugänglich gemacht, aber er war nicht allzu glücklich mit der Art und Weise, die Ziele verloren waren.

Natürlich muss er das Gefühl, dass etwas von dem Geld, wetterte für Weiterleitungen Regierungszeit seines Vorgängers klüger gewesen sein könnte für einige Klasse Verteidiger ausgegeben, was United sind nicht überlastet mit derzeit.

Er geht zurück nach Schottland, aber er wäre es im Old Trafford für Training am Montag Morgen. Ohne Zweifel werden mehr als ein paar Karten fest gekennzeichnet.

Hugh McIlvanney stößt auf tiefe Gefühle im United-Manager und findet ihn trotzig inmitten fordert ihn zu eine 5: 1-Niederlage zu Manchester City Folgen gehen

Es gibt keinen Sinn des Bunkers über Alex Fergusons schönen, geräumigen Haus im ruhigen Grün des Cheshire. Aber schwer Profisport kann es für mehrere Stunden Konversation mit dem Manchester United Manager bestätigt aufs neue wie ein starker Mann Geist belagert legen.

Sprechen fast eine Woche, nachdem eine 5-1-Demütigung von Manchester City geschaufelt Salz in die immer größer werdende Wunde, erstellt durch einen Mangel an Erfolg in den zwei-und-drei-Viertel-Jahren, die er Großbritanniens berühmteste Fußballverein gelaufen ist, schien Ferguson beeindruckt von der Tiefe der eigenen Gefühle.

"Glauben Sie mir, was ich gefühlt haben in der letzten Woche, Sie würden nicht glauben, geschehen sollte, im Fußball," sagte er. "Jedes Mal, wenn jemand schaut mich ich fühle ich verraten hat, daß der Mensch. Nach ein solches Ergebnis fühlt man sich als ob Sie haben Runde Ecken zu schleichen, Gefühl, als ob Sie irgendeine Art von Kriminellen sind.

"Aber das ist nur weil Sie sich kümmern, kümmern uns um die Menschen, die Sie unterstützen. Bei Manchester United werden Sie einer von ihnen, Sie denken, wie ein Anhänger, Leiden wie ein Anhänger. Sie haben 22 Jahre für eine Liga-Meisterschaft gewartet. Ich habe weniger als drei gewartet, aber im Hinblick auf die Enttäuschung es scheint wie 22 bereits.

"Es gab viele Spekulationen in bestimmten Papieren in den letzten Tagen über meine Position im Old Trafford, einige davon als weit, um Howard Kendall mit meiner Arbeit zu verknüpfen. Zumindest wurde es beunruhigend und am schlimmsten ist es wurde wirklich motiviert. Aber ich meine, hier zu sein gelingen Dinge, drei Jahren. Ich weiß, ich habe den Mut zur Bewältigung der Snipen aber Sie sich Sorgen über die Auswirkungen auf Ihre Familie."

Patrick Barclay sieht die Stärken und Schwächen der Alex Fergusons Führungsstil und sagt, dass Manchester United Gouverneur muss einige der späten Sir Matt Busby Diplomatie erwerben

Ein Drittel der letzten Saison hatte, mit United nicht höher ist als fünfte übergeben, da sie noch Rate zu bescheiden, erzielte, wenn Ferguson von einem französischen Freund tippte wurde von Eric Cantona Leeds verlassen wollte. Kaufte er die temperamentvolle Marseillaise und Vereinigten nie ausgesehen haben, zurück, außer in den Zorn, die jetzt ihre Hoffnungen auf eine einzigartige Höhen gefährdet.

Aber der Umhang der Größe nicht leicht von ihrem Manager entfernt werden. Viele haben Erfolg zu einem einzigen Club gebracht. Ferguson auseinander, kann man nur zwei – Herbert Chapman und Brian Clough –, die mehr mit separaten Clubs erreicht haben. Und Ferguson hat es in verschiedenen Ländern durchgeführt. Zu argumentieren, dass er ins Land Cantona glücklich war, wäre die Qualität der Mannschaft zu ignorieren, in denen der Katalysator geworfen wurde. Trinker und Drückebergern hatte weeded, heraus. Die Jugendpolitik war Serienfertigung Edelsteine. Ferguson brachten alles Vereinigte vorgesehen, wenn sie ihm Süden gebracht. Er hatte ein anderes Imperium aufgebaut.

Martin Amis Zeugen Vereinigten Triumph in der Champions-League-Finale im Nou Camp in Barcelona, mit zwei Toren in der Nachspielzeit einen 2: 1-Sieg gegen den FC Bayern München sichern

Ja, ich war dort für das Märchen frohlocke Nacht auf dem magischen Feld unmöglich Träume. Und wahr, abgesehen von der ungeraden Rumpeln über gefälschte Tickets, es war ein flüchtiger aber unviolent Anlass (weil wir gewonnen) und die Boulevardpresse habe ihre Aufnahmen von sombreroed Burschen tummeln sich auf Las Ramblas. Für mich wie ich als eine durchschnittliche United Fan stellte betrugen aber abends 90 Sekunden ungläubig Euphorie eingequetscht von 30 Stunden der Qual. Ein paar mehr Erfahrungen von, die Reihenfolge und ich unter der High Street-Lackieren in den Schaufenstern und im Internet (die Herde neue Spielplatz) für viel mehr über Combat 18 Siebmaschine liegen würde.

Jedes Mal, wenn es mir, mit der Frische der Offenbarung erscheint: ein Fußballspiel, ein Fußballspiel ist die schlechteste Methode, um ein Fußballspiel zu sehen wollen. Ich hatte einen guten Sitz und eine glückliche, nicht oben in das Reich der Nasenbluten und Gehirn Blutungen, aber abwärts in der Ecke, von der alle drei Tore altmodisch und ausgewertet wurden. Dennoch ist es nicht, oder nicht nur, dass die weiter entfernte Aktion hoffnungslos ist abgeflacht und aufgestellte. Wann immer etwas, überall passiert, jeder steht auf, und Sie sind verpflichtet, durch eine Verschiebung Collage von Haare kräuseln und Ohrring rubberneck. Aber egal.

Das Publikum ist der Motor für diese Erfahrung. Es ist etwas von Ihnen verlangt: die Übergabe Ihrer Identität. Und es wird nicht bekämpft werden. Es kann nicht angefochten werden. Die Masse ist eine umlaufende Tausendfüßler der Wut und der Sehnsucht, mit der Körperwärme von 180.000 torched Achseln mit seiner brüllt Ohr weh und dieser erbost Pfeifen wie 1 Milliarde Babys trat in einen verzweifelten Schrei.

Fünf Minuten Zeit eine rotes Hemd gestielt vorbei, die Tosser-Zeichen und zur Betonung, Fett schreien: "Fucking Wichser!" Niemand folgte ihm. Und wie unvergesslichen es war in diesen letzten Minuten aufgeholt werden im fabelhaften Stich der Emotionen, Hass und Verzweiflung ihre Gegensätze wurden. Fremder wandte sich an fremder mit Liebe und Triumph. Alle waren im großen roten Meer verloren.

John Carlin gefunden Sir Alex Ferguson voller Überraschungen sein, wenn er ihn für Observer Sport Monthly im Zuge der Uniteds Höhen Sieg 1999 interviewte

Der erste Faktor, über dem ein Manager einige Kontrolle ausüben kann, die Ferguson als Schlüssel zu seinem Erfolg, vor allem in dieser Saison Höhen erwähnt, ist Teamgeist. "Sie konnte spüren, dass wir nicht Spiele wegen diesem Teamgeist verlieren würden. Sie haben,"(er sucht das Wort, er hält oft um das richtige Wort suchen)"sie haben diesen Teamgeist verankert. Es ist eine wunderbare Sache für einen Manager, denn das ist, was Sie versuchen, erstellen, da sind Sie immer auf der Suche nach Anzeichen für ein Spieler-Motivation, wie sie unter Druck reagieren. Jeder war sich."

"Du musst vor Spieler Verhaltensmuster warnen können. Wie sie jeden Morgen kommen, wie Verhalten sie sich miteinander. Vor allem mit dem Druck auf, vor allem im März und April. Was ich gesucht habe ist, wenn plötzlich die Atmosphäre ist auch ruhig und Spieler, vielleicht irrational, verlieren ihre Gemüter oder haben vor allem ein Argument um nichts. Oder Spieler, die auf die Toilette, Dinge wie die weitermachen."

Gehen Sie auf die Toilette? "Nun, die haben ja, aber dann werden Sie Ihre Spieler Gewohnheiten kennen. Einige Spieler würde tatsächlich, wie Steve Bruce immer auf die Toilette vor einem Spiel gehen. Kurz vor einem Spiel. Natürlich kam es ihm. Ich meine, es war Art wie seine Aberglaube, weil alle Spieler immer abergläubisch sind. Was Sie haben, zu suchen ist eine Änderung in den Mustern und wenn Sie feststellen, dass Sie Schritt und machen Dinge glatter."

Ferguson hat diesen Ruf zum spielen Verstand, für psyching out Gegner. Ob es verdient ist oder nicht was sehr sehr früh ins Gespräch klar ist das Verständnis und die Gestaltung seiner Spieler Psychologie – jeder Spieler – ist ein sehr großer Teil in der Tat seine Vorstellung dessen, was der Vorgesetzten Stelle. Vielleicht mehr als Taktik oder alles andere, den wichtigsten Teil.

Also, wenn er sah, dass einen Spieler verhält sich seltsam, unter Druck würde er gehen und engagieren ihn in einer eins zu eins zu? "Aye, Aye. Aber du musst Dinge nur richtig zu beurteilen. Manchmal ist die Aufregung und Spannung ist gut für sie. Manchmal ist es zu viel. Das kommt auf die Persönlichkeit. Es ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Du musst um zu kennen, um zu beurteilen, zu beobachten."

Und wenn, dass gefiltert die Frage durch seine raffinierten Denkprozesse, beschließt er, ein Spieler für einen Chat, was sagt er? Ferguson wird angehalten, um die Frage zu wiegen. Nachdenken, wie viel um zu verschenken ohne Zweifel; aber auch bewusst, wie die Wahrnehmung der Spieler haben von ihm, sagt er, wie einige ihn, wie einige – fürchten wie er einräumt, mit scheinbar ein Element der aufrichtigen Überraschung – haben Angst "vor zu Tode" von ihm.

"Ja, jetzt, wenn ich in einer Situation wo ich habe bin, einem Spieler gehen" sagt er, darauf hinweist, dass was er nicht oft, und daher tut kann nicht leicht getroffen werden, "dann würde ich versuchen, nicht um ihn zu überwältigen. Ich würde wahrscheinlich sagen, 'Look', in einem allgemeinen Sinn ' aussehen: Vertrauen Sie sich '. "

Sir Alex Ferguson und Wayne Rooney spielen ein Spiel, bei dem Manchester United-Trainingsgelände. Ferguson sagt: "er ist der beste bei mir kommen und Fragen:"Was ist das Team?" Ich sage: "Du spielst nicht." Er sagt: "Komm, gib mir dein Team." Ich sage: "Nein, ich will nicht, ich bin immer noch denken darüber."

"Dann er sagt:"Ich gebe Ihnen mein Team." Und er gibt mir seine Mannschaft. Er ist es brillant. Er ist nie weit falsch. Er denkt, auf Wiedersehen. Er kennt das Spiel."

Dies ist Ferguson in seinem Element, larking über mit ein Weltklasse Fußballer, dessen Entwicklung er vom Stern sorgte des späten, Teenager-Jahren. Rooney ist die individuelle Freude in einer Saison der immensen Herausforderungen der Manager, der einen vierten Mal in Folge Rekord englische Meisterschaft und ein 19 in allen für den Club, in einer Saison von Montage Unruhe unter Anhängern über die £700m-plus Schulden verladen auf United von der Glazer-Familie Fremdkapital befallen Jagd ist.

Das Geheimnis seiner Haltbarkeit angesichts Liverpool, Arsène Wengers Arsenal, Roman Abramovichs Chelsea und jetzt ölreichen Stadt ist strategische Weisheit, ein Talent für die Steuerung ändern. Gab keine größere Rückschlag seit Cantona abrupt im Ruhestand, als Ronaldos für 80 Mio. Pfund zu Real Madrid gehen, die zumindest Rooney in diese Lücke Leuchten ermöglicht hat. Ferguson behauptet, dass United Fans nicht Ronaldos Verkauf mit der 67 Mio. Pfund bezahlt der Club im Interesse im letzten Jahr verwechseln sollten oder die Liverpool Hastige Suche für 500 Mio. Pfund neue Bond-Darlehen zu vernichtende Interesse Gebühren, weich, obwohl die Befürworter selbst, das große Problem sagen ist wo die meisten mit dem 80m £ anschließend ging: um einen Transfer-Fonds oder Banken.

"Ronaldo wurde einfach verkauft, weil der junge verlassen wollte. Ich gut daran, um ihn ein weiteres Jahr zu halten. Wenn wir setzten, konnten Sie es in seinen Augen sehen. Er sagte: "Chef, ich möchte nur für Real Madrid spielen, es ist nichts gegen Manchester United. Ich werde gehen, denn es ist ein Erlebnis für mich. " Der einzige Grund, warum, den er verkauft wurde, war, weil der junge inbrünstig lassen wollte. Er spielte, der Sondersaison, war fantastisch für uns und nachdem das Pokalfinale [der Champions League gegen Barcelona] kam zu mir und sagte: "Chef, ich will zu verlassen." Ich sagte: "Richtig, Sie ein weiteres Jahr getan haben, lassen Sie mich es zu betrachten." Am nächsten Tag kam ein Angebot für 80 Mio. Pfund."

Link: Messi zog mit Unbehagen und Alves mit Lenden-Überladung

No comments:

Post a Comment